Allgemeine Informationen

Wiesengeflüster Etikette in Kürze Stand: Januar 2024

Jede*r ist für sich und seine Mitmenschen verantwortlich.

Wo findet das Wiesengeflüster statt?

Meine Workshops finden in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre und in unserem Garten in Weyhe statt. Die Gruppengröße liegt bei min.6 bis max.10 Personen. Sollten 2 Tage vor Kursbeginn nicht ausreichend Anmeldungen vorliegen, wird der Workshop abgesagt oder neu terminiert.

Tipp...Ich biete auch Workshops und Touren für geschlossenen Gruppen ab 6 Personen an. Diese werden individuell zu Themen deiner Wahl geplant.

"Sage es mir-ich werde es vergessen.

Erkläre es mir-ich werde mich erinnern.

Lass es mich tun - ich werde es verstehen."

Konfuzius

Was erwartet dich beim Wiesengeflüster?

Du bekommst einen ganzheitlichen Einblick ins gebuchte Thema. Hier wird geschnuppert, gekostet und selbst verarbeitet. Dabei bekommst du einen sehr praxisorientierten Zugang zu den verwendeten Kräutern und Pflanzen vermittelt. 

Die angegebene Stundenanzahl ist ein ungefährer Richtwert. Die Kursgebühr versteht sich als Unkostenbeteiligung und wird vor Ort gezahlt. Diese beinhaltet Materialien zur Herstellung von Tinkturen, Salben, Teemischungen usw. Außerdem erhältst du nach dem Workshop ein Skript (pdf) mit Informationen zu den vorgestellten Kräutern, sowie Rezepte zum Nachmachen daheim. Bei den Workshops werden zum Thema passende Getränke und kulinarische Kostproben angeboten.

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die in jedem von uns liegt"   Hippokrates


Meine Workshops sollen ganzheitlich zum Wohlbefinden beitragen. Deshalb nutze ich neben den Kräutern meine Kenntnisse aus Yoga, Qigong, EFT, Jacobsen, Kinesiologie, Shiatsu und der Aromatherapie. 

Die vermittelten Heilkräuteranwendungen sind als Hilfe zur Gesundheitsprophylaxe und ergänzender Selbsthilfe im Krankheitsfall anzusehen. Die Workshops beinhalten keine persönliche medizinische Diagnostik und ersetzen, im Falle einer Krankheit, nicht den Besuch beim Arzt! Die Verantwortung für die Anwendung von Heilpflanzen oder anderen im Kurs erworbenen Informationen und Kenntnissen, liegt allein beim Kursteilnehmer. Dies ist vor Kursantritt auf einem Formular zu bestätigen.


Wiesengeflüster zum Verschenken

Du suchst noch ein Geburtstagsgeschenk oder möchtest die beste Freundin zu einem Kurs einladen? 

Wie wäre es mit einem tollen Kräutertag beim Wiesengeflüster?

Liebevoll verpackte Gutscheine, mit kleinem Kräutergeschenk, erhältst du auf Anfrage.